MV

MV Versammlung Juli

Ein 17-jähriger junger Mann geht Zigaretten holen und kommt am Ende als Legionär zurück.

Es war still im RK-Heim alle lauschten den Ausführungen von Michael Geßwein der uns von seiner Zeit als Fremdenlegionär erzählte.

Selbstverständlich hatten wir anschließend viele Fragen, seine Ausführungen habe ich in einem Video zusammengefasst.

Zum Video hier klicken!

Monatsversammlung April 2023

13 Reservisten waren zur Monatsversammlung der RK Rothenburg erschienen, unser Vorstand HFw d.R. Mark Millichamp referierte anschaulich über die neue Schießausbildung der Bundeswehr.

Die Schießausbildung der Bundeswehr war in die Jahre gekommen, sie spiegelte nicht mehr die Einsatzrealität wider.

Vor diesem Hintergrund ist das neue Schießausbildungskonzept entwickelt worden, hierbei wird der Feuerkampf mit Handwaffen erlernt.

Wenn alles klappt, wollen wir in vier Wochen bei der nächsten MV die theoretischen Grundlagen in der Praxis mit Blue Guns üben!

Theoretische Grundlagen des neuen Schießausbildungskonzept. (NeuSAK) mehr hier klicken!