Volkstrauertag

Die RK Rothenburg stellte eine Abordnung zum Gedenken am Volkstrauertag.

Am Sonntag, den 19.11.2023, fand der diesjährige, bundesweite Volkstrauertag, zum Gedenke an alle Opfer von Krieg und Gewalt, statt. Auch dieses Jahr nahm die Reservistenkameradschaft Rothenburg mit einer Abordnung teil. Außerdem stellten noch folgende Vereine und Organisationen eine Abordnung:

- BRK Rothenburg

- Feuerwehr Rothenburg

- Freizeitsportler des TSV Rothenburg

- königliche Schützengilde Rothenburg

- THW Rothenburg

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Stadt und auch Touristen aus Nah und Fern bekleideten die Andacht. Oberbürgermeister Dr. Markus Naser hielt die Ansprache zum Volkstrauertag. Die Kirche wurde durch Herrn Dekan Harald Sassik vertreten. Das Jugendblasorchester Rothenburg unter der Leitung von Jan-Peter Scheurer umrahmten den Volkstrauertag musikalisch. Im Anschluss an die Gedenkstunde im Rothenburger Burggarten verlegte die Reservistenkameradschaft ins Reservistenheim in der Stollengasse, um sich zu stärken und noch angeregte Gespräche zu führen. Herzlichen Dank an alle, die an dieser Veranstaltung, vor und hinter der Kulisse, teilgenommen haben.