JHV RK-Rothenburg

Jahreshauptversammlung am 18.03.2023.

Am Samstag 18. März fand die Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Rothenburg statt. Der Vorsitzende Mark Millichamp konnte dazu zahlreiche Vereinsmitglieder im RK-Heim begrüßen. Besondere Freude herrschte bei den Anwesenden über den Besuch des Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Mittelfranken West, Hauptmann d. R. Martin Schwab, dem der Vorsitzende Mark Millichamp ein herzliches Willkommen aussprach.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stand der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres auf der Tagesordnung. Der Bericht erwähnte unter anderem das alljährliche Weißwurstfrühstück zum Tag der Deutschen Einheit sowie das gemeinsame Gedenken zum Volkstrauertag am Sonntag, dem 13. November 2022, für die Opfer von Gewalt und Krieg. Außerdem gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute der verstorbenen Kameradinnen und Kameraden.

Es folgte der Kassenbericht: Kassierer Andreas Rippl konnte einen gesunden Kassenstand verkünden und die Revisoren hatten keine Einwände gegen den vorgelegten Kassenbericht. Somit stand der Entlastung des Vorstands nichts im Wege.

Abschließend bedankte sich der Kreisvorsitzende Martin Schwab bei der Reservistenkameradschaft Rothenburg für die langjährige Unterstützung bei den verschiedenen Veranstaltungen und sprach sich dafür aus, nach der langen Coronapause wieder aktiv zu werden. Er betonte, dass er sich immer auf die RK Rothenburg verlassen konnte.

Die Reservistenkameradschaft Rothenburg freut sich auf die kommenden Veranstaltungen und dankt allen Mitgliedern und Unterstützern für ihr Engagement und ihre Treue.

Bericht, Fotos u. Video: Jürgen Grimme.