StartseiteWillkommenDer VorstandBerichteTermine 2018KontaktFwResLinks

Kontakt:

RAG

Impressum

Haftungsausschluss

Hinweis

Allgemein:

Startseite

KrsGrp-Mfr/West

OStGefr. d.R. Andreas Wirth

Vorsitzender RAG
Andreas Wirth
OStGefr. d.R.
Mann Str.7
Tel.01728137765
E-Mail:» wirth.andi@yahoo.de

Der Schießsport hat bei der RK-Rothenburg einen großen Stellenwert, deshalb wurde von einigen Kameraden eine Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießen gegründet. Die RAG ist eine Untergruppierung der Reservistenkameradschaft.
Hier kann man sich gezielt dem Schießsport widmen.
Geschossen wird immer am 1.Mittwoch des Monats im Schützenhaus Marktbergel.
Weiterhin werden in der RAG immer wieder Schulungen (z.B. Waffensachkundelehrgang) und Informationsveranstaltungen durchgeführt um aktuell informiert zu sein.


Neue Aufgaben für den StGefr. d.R. Andreas Wirth

Die RSU Mittelfranken besteht aus einer Kompanie mit dem ersten und zweiten Zug und dem dritten Unterstützung Zug zudem ich gehöre wir sind zurzeit etwa 100 Mann.
Die RSU hat die Vorbereitung auf die Deutsche Reservisten Meisterschaft im September sowie auch als Schwerpunkt die Module für die geforderte Sicherungsausbildung unserer Kompanie vom 1.6.-5.6.2015 für den G8-Gipfel.